über …

Selbstportrait

Hallo, ich bin Reinhard Müller und dies ist mein Foto- und Reiseblog.

Die Fotografie begeistert mich seit frühen Jahren. Seit über dreissig Jahren gilt mein Engagement dem Fotoclub Mettingen, der sich aus einer Arbeitsgruppe mit Schülern entwickelt hat. So habe ich die analoge Zeit bis in die beginnenden Nuller-Jahre mit Gleichgesinnten aufrecht erhalten können.

Dem digitalen Mainstream bin ich lange nur zögernd nachgekommen. Da waren meine Diakästen und -journale bereits so zahlreich, dass sie ganze Schränke in Beschlag nahmen.

Mit der digitalen Fotografie ergab sich aus meiner zweiten Leidenschaft seit den späten 70er Jahren – vom Apple II+ über den MacIntosh hin zum iMac und der iFamily – eine gelungene Symbiose.

Ereignisse, Wanderungen und Reisen sind über all die Jahre die Quellen der meisten Bilder gewesen. Und seit ich meinem Job nicht mehr nachgehen muss, bin ich auch immer mehr im Alltag mit der Kamera unterwegs und daheim im Digitalstudio beschäftigt.