Auf nach “Fraankreisch”

Neil und ich machen einen kleinen Radtrip nach Frankreich. Für meinen Enkel Neil, 15, stehen die ersten praktischen Erfahrungen nach einem Jahr Französischunterricht bevor. Zählen und Konjugieren der einfachen Verben klappt schon ziemlich gut.

Von Saarbrücken geht es an der Saar entlang flussaufwärts über Sarreguemines bis zum Saar-Kohle-Kanal. Auf dem alten Treidelpfad folgen wir dem Kanal bis Gondrexange. Dort mündet der Kanal in den Rhein-Marne-Kanal. Ihm folgen wir dann über oder besser durch die Vogesen bis nach Saverne. Im weiteren Verlauf bringt uns der Kanal-Radweg bis nach Strassburg. Drei Tage haben wir dafür vorgesehen. Wenig Steigung, dafür aber Temperaturen über 30 Grad.

Allez vite!

One comment

  1. Hallo ihr zwei,toll so einen Opa zu haben.
    Wünsche Euch eine schöne ,trockene und nicht zu heiße Fahrt
    Kommt gesund zurück.?
    Gruß Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.